Über mich

Ich liebe es in der Natur zu sein. Allein (mit ALL em EINs)

Yoga ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, wobei ich da nicht nur den körperlichen Aspekt meine.

Ich liebe es Konzerte zu geben. Ein Feuerwerk der Gefühle, Ausdruck von Liebe, Freude, Dankbarkeit, Demut und Ekstase. Ich singe jeden Song, als könne er der letzte sein, den ich in diesem Leben singe. Ich mag keine halben Sachen, sondern gebe mich einer Sache ganz hin.

Ich liebe die Vorstellung ein göttliches Wesen in Menschengestalt zu sein mit der Verantwortung zu wählen und dadurch die Kraft zu haben  der Schöpfer meiner Welt zu sein. In Demut verneige ich mich vor diesem Wunder des Lebens, dass wir sind.

Auch ich habe Ängste, Zweifel und Komplexe, lerne immer wieder neu loszulassen, den Moment zu akzeptieren,
das Hier und Jetzt umarmen, mich zu lieben wie ich bin.

Mein ganzer Stolz gilt meiner Familie.
Dass ich immer wieder ja zu Kindern und Verantwortung sage ist einerseits meine große Stärke und anderseits mein größter „Hemmschuh“ für die Karriere. Ich liebe beide Leben und die Eine in mir kann nicht ohne die Andere wirklich sein. Vielleicht sind mir deswegen keine Gefühle fremd und das macht authentisch- zumindest sagen das die Menschen über mich ...

Manchmal platze ich fast vor Sehnsucht, dann muß wieder etwas „geboren“ und gelebt werden, bevor es mich auffrisst, dann küsse ich meine Kinder, organisiere was nötig ist und lebe was leben will, um dann in Liebe zurückzukehren ...

Diskografie

1989 »Nightingale« Melodische Hardrockband mit eigenen Songs gewinnt Nachwuchsfestival in Giengen/Brenz und in der Kategorie Bester Sänger
1990-1994 Als Sängerin in diverse regionalen Bands tätig.
1992 Naturtheater Heidenheim »Lumpazivagabundus«.
1995 Geburt von Joshua
1997-2002 Sängerin bei der Rock-Coverband »Lancelot«. Mit 80 bis 100 Auftitte pro Jahr.
1999 CD »Lust auf Leben« Oxx  Werbesong
2001 Geburt von Julian
2002-2005 Sängerin bei »Venus Blue« mit Bodo Schopf
2003 CD-Projekt »Into the deep« mit dem Reutlinger Pianisten Matthias Zumbroich.
Eine Rock-Oper zum immer wieder anhören. Es hat viel Spaß gemacht, mit den tollen Kollegen Carsten Hisley und Anjel Ferry von den »Dicken Fischen« bei diesem Projekt zusammen
zu arbeiten.
2003 CD-Produktion »Driver’s line« mit »Venus Blue« für Mercedes-Benz.
mit Rock-Coversongs, Auflage 10.000 Stück. Den Song »Driver’s line« haben Bodo Schopf und Darrelll Mc Collough beigesteuert, den Rest haben wir „live“ im Studio eingespielt.
2004 Geburt von Jade
2005-2010 »Bianca Schneider Band« Classic Rock-Coversongs und Resonance
2006  Geburt von Jonathan
2007  CD »Volume ONE« mit Rock-Coversongs
Nachdem ich immer wieder auf mein eigenes Material angesprochen wurde, habe ich den vielen Fans den Wunsch erfüllt. Meine Lieblingstitel aus dem Rock-Coverprogramm.
2007 CD-Projekt mit Siggi Schwarz »Soul Legends«, Backing Vocals
Seit 2009 Sängerin der Partyband »Blaumeisen«
2010 CD-Produktion „Being not seeming“ mit »nO reD«.
Zuerst sollte ich „nur“ Norbert Kleins Kompositionen einsingen, dann entstanden bei der Studioarbeit allerdings immer mehr kreative Eigenkompositionen. 8 der 15 Titel stammen aus meiner Feder und sehr viele Gesangslinien entstanden frei und improvisiert. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir gezeigt wie viel Potential noch in mir schlummert.
2011 Meine neue CD mit dem Arbeitstitel »Endlich« mit komplett eigenem Songmaterial ist in Arbeit. Witzig dabei ist, dass ich wieder mit Thomas Dzida zusammen arbeite, was wir schon vor über 20 Jahren bei „Nightingale“ getan haben.

Referenzen

Kunden:

  • Daimler Chrysler
  • VFB Stuttgart
  • Ritter Sport
  • Mustang
  • Porsche
  • IG Metall
  • ...

CD Produktionen:

  • Fußballhymne SSV Ulm
  • Werbesong OXX Bier
  • Matthias Zumbroich „Into the deep“
  • Siggi Schwarz Soul Legends
  • Volume I Bianca Schneider
  • Norbert Klein "Being, not seeming"
  • ...

Ausserdem:

  • zahlreiche Coverband Buchungen
  • diverse Musiknächte
  • & many more Jobs